StartseiteKontaktformularInhaltsverzeichnisImpressum
Suche ČeskýEnglishDeutsch
Blick auf Johanngeorgenstadt
22.10.2017
Kirche
Haus der Hoffnung - Schwefelwerkstraße 1
05.11.2017
Sonstiges
Tinker Fee, Schwarzenberger Str. 49

Größter freistehender Schwibbogen der Welt

Am 15. Dezember 2012 wurde in Johanngeorgenstadt zum 20. Original Johanngeorgenstädter Schwibbogenfest der größte freistehende Schwibbogen der Welt eingeweiht. Dieser Riese ist 25 m breit und mit Kerzen 14,5 m hoch und besteht aus 700 Tonnen Stahlbeton und 15 Tonnen Edelstahl.

» mehr Informationen

Riesenpyramide

Zum 22. Original Johanngeorgenstädter Schwibbogenfest am 13. Dezember 2014 wurde die neue Großpyramide eingeweiht und zum 1. Mal in Gang gesetzt.

Mit dem Anspruch eine neue Qualität einer Freilandpyramide zu schaffen, wurde seit reichlich einem Jahr der Bau vorbereitet und sich zu Design, Form und Gestaltung Gedanken gemacht. Am 27. August 2014 wurde mit dem ersten Spatenstich begonnen, die größte erzgebirgische Pyramide zu errichten.

Mit gut 26 m Höhe und 11 m Flügelspannweite sucht dieser Riese aus Beton und Edelstahl weltweit nach Konkurrenz.

» mehr Informationen