Nachrichten KabelJournal
25.07.2020
Sport / Wanderungen
Loipenhaus
25.07.2020
Konzerte / Theater
Platz des Bergmanns
15.08.2020
Sport / Wanderungen
Treff: Wanderparkplatz Oberjugel
12.09.2020
Sport / Wanderungen
Loipenhaus
13.09.2020
Stadtfeste / Paraden / Märkte
Platz des Bergmanns
13.09.2020
Stadtfeste / Paraden / Märkte
Johanngeorgenstadt
19.09.2020
Sport / Wanderungen
Treffpunkt: Schaubergwerk Frisch Glück "Glöckl"
21.11.2020
Sport / Wanderungen
Sport- und Begegnungsstätte "Franz- Mehring"
26.11.2020
Vereinsleben / Tradition
Johanngeorgenstadt
12.12.2020 bis 13.12.2020
Stadtfeste / Paraden / Märkte
Johanngeorgenstadt

Nachrichten KabelJournal

12.11.2019
| Kultur |

Jahnsdorf helau

(MT) JAHNSDORF: Am 11.11., 11:11 Uhr beginnt die Faschingszeit. So weit so gut! Doch der Jahnsdorfer Carnevalsverein machte erst bei Einbruch der Dunkelheit ernst. Außergewöhnlich aber dennoch karnevalistisch krumm übergab Bürgermeister Albrecht Spindler, der Mann mit dem Zylinder, um 17:17 Uhr den Rathausschlüssel an die Narrenkappenträger. Für die jungen Karnevalisten gab es zur Feier das Tages am und im Kunde-Haus Pfannkuchen. Für den Faschingsauftakt am Abend hatte man sich in Jahnsdorf entschieden, weil am Vormittag viele Faschingsfreundinnen und -freunde in der Schule oder auf Arbeit sind.
Am kommenden Wochenende finden in vielen erzgebirgischen Faschingshochburgen weitere Veranstaltungen statt. (Bildquelle: Uwe Zenker)