EU-Dienstleistungsrichtlinie
07.11.2020
Ausstellungen
Pferdegöpel Johanngeorgenstadt, Am Pferdegöpel 1
15.11.2020
Konzerte / Theater / Vorträge / Lesungen
Kirchgemeindehaus (Altstadt gegenüber Stadtkirche)
21.11.2020
Sport / Wanderungen
Sport- und Begegnungsstätte "Franz- Mehring"
26.11.2020
Vereinsleben / Tradition
Johanngeorgenstadt
06.12.2020
Kirche
Stadtkirche Johanngeorgenstadt
12.12.2020 bis 13.12.2020
Stadtfeste / Paraden / Märkte
Johanngeorgenstadt
29.12.2020
Sport / Wanderungen
Schanzenanlagen
30.12.2020
Sport / Wanderungen
Loipenhaus
09.01.2021
Vereinsleben / Tradition
Feuerwehrgerätehaus Neustadt
17.01.2021
Sport / Wanderungen
Loipenhaus

EU-Dienstleistungsrichtlinie

Umsetzung der Europäischen Dienstleistungsrichtlinie (Richtlinie 2006/123/EG über Dienstleistungen im Binnenmarkt) in Johanngeorgenstadt

Behördlicher Ansprechpartner für die Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie:

Frau Gummelt
Rathaus, Zimmer 101
Eibenstocker Straße 67
08349 Johanngeorgenstadt
Telefon: 03773 888-201
Fax: 03773 888-280

Einreichung der Dokumente:
unterschrieben per Fax: 03773 888-280

Zugang für elektronisch signierte sowie für verschlüsselte elektronische Dokumente:
E-Mail: sekretariat(at)sv-johanngeorgenstadt.de

SecureMail-Gateway (SMGW) des Freistaates Sachsen

Besonders schützenswerte Informationen können Sie über das SecureMail-Gateway des Freistaates Sachsen verschlüsselt an uns senden.

Das SMGW-Webmail-Postfach ermöglicht Ihnen die vertrauliche Kommunikation mit jedem registrierten Nutzer. Für die Nutzung ist keine Installation erforderlich. Sie benötigen lediglich einen gängigen Internet-Browser und ein persönliches E-Mail-Postfach.

» Registrierung als passiver Nutzer
» Anmeldung SMGW-Webmail-Postfach

Elektronische Verfahrensabwicklung

Anträge oder Dokumente, welche Sie bei uns einreichen wollen, erfordern i.d.R. eine Unterschrift. Damit Sie dies auch für die elektronische Kommunikation bewerkstelligen können, müssen Sie die Anträge oder Dokumente mittels einer Signatur qualifiziert elektronisch signieren. Hierfür benötigen Sie:

  • eine Signatursoftware
  • eine von einem Trust-Center ausgegebene Signaturkarte
  • ein Signaturkartenlesegerät (mindestens Sicherheitsklasse 2)

Der Freistaat Sachsen bietet allen Antragstellern die Signatursoftware "Governikus Signer" zur kostenfreien Nutzung an:
» Registrierung Governikus Signer

Weitere Informationen zur elektronischen Verfahrensabwicklung haben wir für Sie in einem Leitfaden (siehe unten) zusammengestellt.

Um eine problemlose Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten zu können, bitten wir Sie, Ihre Antragsunterlagen (inkl. Anlagen) in einem der genannten Dateiformate an uns zu übersenden: .pdf / .rtf / .p7s / .jpg / .tif

weitere Informationen zur Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie:
» Informationen des Freistaates Sachsen zur EU-Dienstleistungsrichtlinie (Amt24)

Downloads